Our website uses cookies. By your continued use of this site you accept such use.
Detailed information about the use of cookies on this website can be found by clicking on Imprint.

Moving data in the lab 4.0 – visit us at one of the upcoming trade fairs

Soon you will be able to experience our Limsophy live. Seize the chance to get information about the latest developments and features first hand. Share your experiences with us and discuss those topics with our experts that are of particular interest to you. It doesn’t matter whether you are considering purchasing our Limsophy, optimizing your system or replacing an old system.

Reserve the following dates:

Ilmac Basel 2019 – 24th to 27th September 2019 – Hall 1.1 – Stand C211
LIMS-Forum 2019 Forschungszentrum Jülich DE – 22nd to 23rd October 2019
(message us for a discounted ticket to the LIMS-Forum)
Analytica 2020 Messe München – 31st March to 3rd April 2020

If you would like to make an appointment in advance, don’t hesitate to contact us: https://www.limsophy.com/en/ueber-uns/

A quality product made of natural resources meeting the water purity requirements. We’re talking about perfect drinking water flowing out of every home’s water pipes. The drinking water quality in Switzerland is highly monitored by the water supply companies and cantonal authorities. In Germany, it is the same. The State laboratory Berlin-Brandenburg (LLBB) acts as examination service provider for the states Berlin and Brandenburg. Soil and air analyses are also performed by the LLBB. In order to optimize processes and make everyday work easier, the LLBB successfully completed an important digitization project. The state laboratory Berlin-Brandenburg chose the Swiss laboratory software Limsophy LIMS made by the company AAC Infotray AG from Winterthur when deciding on a sustainable technology platform. On January 10, 2019, the successful project completion was celebrated. A representative of the Swiss Embassy congratulated the representatives of the two project partners on their successful German-Swiss cooperation.

Congratulations to AAC Infotray AG were doubled, because, this year, the Swiss company is celebrating 20 years of expertise in the development of customized software solutions.

Caption: The Limsophy project team of LLBB and AAC Infotray AG

On October 4, 2018, the second ILMAC LAUSANNE closed its gates. We were, of course, part of it with our Limsophy LIMS and now we are looking back on a well-attended and successful trade fair. Almost 1500 trade visitors came to Lausanne and took the opportunity to find out about the latest trends and innovations concerning chemical and life sciences. Thanks to Moving data in the lab 4.0, we were able to convince a lot of them to experience our Limsophy LIMS live and learn about improving their digitization strategy.

Thank you, dear visitors, for your interest in our Limsophy LIMS! We are pleased that we were able to inspire you with our digitization expertise.

The next ILMAC LAUSANNE takes place at the Expo Beaulieu Lausanne on October 7 and 8, 2020.

If we have also aroused your interest in our software and you would like further information, please do not hesitate to contact us at any time. We look forward to seeing you!

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiternavigieren, akzeptieren Sie diese Cookies.
Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf Link Impressum.

Bei uns hat der Osterhase bereits Halt gemacht und ein paar osterliche Limsophy Perlen ins Nest gelegt.
Das gesamte AAC Infotray Team wünscht auch Ihnen viele bunte Osterüberraschungen und ein tolles Fest mit viel Sonne. Sie erreichen uns während den Feiertagen wie folgt:

Donnerstag, 18.04.2019: offen
Karfreitag: geschlossen
Ostermontag: geschlossen
Ab Dienstag, 23.04.2019: offen

Osterliche Limsophy Grüsse
Ihre AAC Infotray AG

 

Daten bewegen im Labor 4.0 – und wir möchten Sie zu einem Messebesuch bewegen!

Schon bald haben Sie die Möglichkeit, unser Limsophy live zu erleben! Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich aus erster Hand über die neusten Entwicklungen und Anwendungen von Limsophy. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit und greifen Sie mit unseren Experten jene Themen auf, die Sie besonders interessieren. Völlig egal, ob gerade die erste Anschaffung ansteht, das bestehende System optimiert oder ein Altsystem abgelöst werden soll.

Reservieren Sie sich schon heute folgende Daten:

Ilmac Basel 2019 –24.09.2019 – 27.09.2019 – Halle 1.1 – Stand C211
LIMS-Forum 2019 Forschungszentrum Jülich DE – 22.10.2019 – 23.10.2019
(melden Sie sich bei uns für ein vergünstigtes Ticket zum LIMS-Forum)
Analytica 2020 Messe München 31.03.2020 – 03.04.2020

Falls Sie vorgängig einen Beratungstermin mit uns vereinbaren möchten, sind wir für Sie da: https://www.infotray.com/ueberuns/.

Ein Qualitätsprodukt aus natürlichen Ressourcen, das die Reinheitsanforderungen von Mineralwasser erfüllt. Die Rede ist von einwandfreiem Trinkwasser, das hierzulande wie selbstverständlich aus den Leitungen fliesst. Die Qualität des Trinkwassers in der Schweiz wird durch die Wasserversorger und die kantonalen Behörden laufend streng überwacht. So auch in Deutschland, wo das Landeslabor Berlin-Brandenburg (LLBB) täglich als Untersuchungsdienstleister für die Länder Berlin und Brandenburg im Einsatz steht. Auch Boden- und Luftanalysen werden vom LLBB regelmässig durchgeführt. Um den Arbeitsalltag zu erleichtern und die Prozesse zu optimieren, hat das LLBB ein wichtiges Digitalisierungsprojekt erfolgreich abgeschlossen. Dabei setzt das Landeslabor Berlin-Brandenburg bei der Wahl einer nachhaltigen Technologieplattform auf die Schweizer Laborsoftware Limsophy LIMS der Firma AAC Infotray AG aus Winterthur.  Am 10.01.2019 wurde das Projekt in Berlin feierlich zum Abschluss gebracht. Eine Vertreterin der Schweizer Botschaft beglückwünschte dabei die anwesenden Vertreter der beiden Projektpartner zur erfolgreichen deutsch-schweizerischen Zusammenarbeit.

Glückwünsche an die AAC Infotray AG gab es gleich doppelt, denn nebst dem erfolgreichen Projektabschluss feiert die Schweizer Firma dieses Jahr ihre 20-jährige Expertise in der Entwicklung von massgeschneiderten Softwarelösungen.

Bildlegende: Das Limsophy-Projektteam des LLBB und der AAC Infotray AG

Am 04. Oktober 2018 ging die 2. Ilmac Lausanne zu Ende. Wir waren mit Limsophy LIMS natürlich auch mit dabei und blicken auf eine erfolgreiche und gut frequentierte Messe zurück. Knapp 1500 Fachbesucher pilgerten nach Lausanne und nutzten die Chance, sich über die neusten Trends und Innovationen zu informieren. Gemeinsam mit Daten bewegen im Labor 4.0 konnten wir die Besucher dazu bewegen, unser Limsophy LIMS live zu erleben und zu lernen, wie sie ihre Digitalisierungsstrategie richtig umsetzen.

Vielen Dank an Sie, liebe Besucher, für Ihr Interesse an unserem Limsophy LIMS! Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Digitalisierungs-Kompetenz begeistern konnten.

Die nächste ILMAC LAUSANNE findet am 7. und 8. Oktober 2020 in der Expo Beaulieu Lausanne statt.

Falls wir auch Ihr Interesse an unserer Software wecken konnten und Sie weiterführende Informationen wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf Sie!